Zweites Allgemeines tee-o-Logisches Konzil - Einladung

Veröffentlicht auf von Chefteeologe

TeeologischeKurie.jpg




Tee-o-logisches Schreiben Motu Proprio 

Principis tee-o-logiae Cura

vom 11. Dezember A.D. 2009

 

Die Sorge des Chefteeologen ist es bis zum heutigen Tage stets gewesen, dass die Teerunden der tee-o-logischen Gemein­schaft in würdiger und dem Anlass angemessener Form durchgeführt werden.

Vom Eifer erfüllt, diesem Ideal immer mehr gerecht zu werden, komme ich dennoch nicht umhin zu bemerken, dass der wür­dige Vollzug der Tee-o-logie in der Situation der tee-o-logischen Gemeinschaft in der Welt von heute nicht mehr als selbst­verständlich gewährleistet zu betrachten ist. Zudem sind durch das erfreuliche Wachstum der tee-o-logischen Ge­mein­schaft neue Fragen und Problemstellungen aufgetreten, die der Lösung bedürfen.

So bin ich ich nach langem innerem Ringen zu der Erkenntnis gelangt, dass sowohl aus pastoralen wie dogmatischen Grün­den einzig ein Allgemeines Konzil eine angemessene Antwort auf die Fragen, die uns bedrängen, geben kann.

 

 

So berufe ich hiermit feierlich das 

 

Zweite Allgemeine Tee-o-Logische Konzil

 

für die Zeit vom 19.-21. Februar A.D. 2010

nach Warsingsfehn (Gemeinde Moormerland, Ostfriesland)

ein.

 

 

Kraft meiner Autorität als Chefteeologe fordere ich alle Mitglieder

der tee-o-logischen Gemeinschaft zu Eichstätt auf,

zu erwägen, ob ihre Teilnahme an dem Konzil möglich und sinnvoll ist.

 

Gegeben zu Eichstätt am Fest des hl. Damasus

 

Sebastianus

Chefteeologe zu Eichstätt

 

 

 

 

Ausführungsbestimmungen: Zur Teilnahme am Konzil ist eine Anmeldung bis spätestens 01.02.2010 erforderlich, diese kann online erfolgen. Zum Anmelden klicke einfach hier.

Da die Plätze in der Konzilsaula leider begrenzt sind, können nur die ersten Anmeldungen berücksichtigt werden.

Hier gibt es eine Übersicht über die bislang eingegangenen Anträge an das Konzil.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post